E Wurf geplant Januar 2021

 

 

Im Januar 2021 plane ich einen Wurf passionierter jagdlicher Glatthaar Welpen. Hierfür habe ich mir Basca (siehe auch unter "neime Hunde") ausgesucht, als Deckrüde den BZP Sieger 2019 "Eddy vom Bannwald". Mit meiner Hündin Asteria, einer Halbschwester von Basca, habe ich einen Wurf schicker, spurlauter Welpen bekommen, von denen zwei bereits (jedenfalls weiß ich nicht von mehr Prüfungen...) die Bauprüfung mit voller Punktzahl bestanden haben, beide Hunde sind auch spurlaut, einer hat bereits das Leistungskennzeichen Saujager erlangt.

 

Um an diese Top Leistung anzuknüpfen, hoffe ich, dass der Rüde auch zu Basca so gut passt. Basca ist vom Laut her, von der Wasserfreude und vom Stöbern sogar ein wenig "besser" als Asteria, also hoffe ich auf wirklich guten Spurlaut und leistungsstarke Welpen.....  

 

Wenn alles klappt, fallen die Welpen Mitte Januar. Wir erwarten bei beiden braunweißen Eltern zu zwei Drittel (statistisch) braunweiße Welpen.  

Gerne kann bei Interesse Kontakt aufgenommen werden!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Foxterrierzwinger vom Jesuiterfeld